Große Visionen benö­ti­gen gro­ßes Engagement

Gemeinsam gestalten

Als Mäzen und Freund:in ent­wi­ckeln Sie mit uns die Vision des Humanistischen Campus und för­dern und sichern des­sen Ausgestaltung und Realisierung.

Unterstützen Sie den Aufbau des Campus

Wie Sie spenden können

Wir ent­wi­ckeln gemein­sam mit Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf ihr Interesse zuge­schnit­te­ne Spendenprojekte, die den Aufbau des Hochschulcampus nach­hal­tig för­dern.

Wir freu­en uns über Spenden zur Realisierung unse­rer Hochschulgründung. Ihre Spende ist steu­er­lich abzugs­fä­hig und wir stel­len Ihnen einen Zuwendungsbescheid (Spendenquittung) über Ihre Spende aus. Bitte geben Sie dafür Ihren voll­stän­di­gen Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck mit an.

Bankkonto Humanistische Hochschule Berlin
DKB
BIC: BYLADEM1001
Stichwort: “Spende”. Bitte geben Sie hier Name und Adresse mit an.

Spendenzwecke
Sie haben die Möglichkeit Ihre Spende mit einer Zweckbindung zu ver­se­hen. Möglich sind die Förderung von Lehrstühlen, der Aufbau unse­rer Bibliothek, Raumpatenschaften, Studierendenpatenschaften und wei­te­re. Falls Sie Themen haben, die Sie inter­es­sie­ren, bera­ten wir Sie gern zu dem Spendenprojekt und der Spendenhöhe.

Möglichkeiten für Ihr Engagement

Fragen zum Spenden

Spenden Sie per Banküberweisung auf unser Konto:

Bankkonto Humanistische Hochschule Berlin
DKB
BIC: BYLADEM1001
Stichwort: “Spende”. Bitte geben Sie hier Ihren voll­stän­di­gen Namen und ihre Adresse an.

Der Staat belohnt Engagement durch groß­zü­gi­ge steu­er­li­che Regelungen. So sind gemein­nüt­zi­ge Organisationen befreit von der Erbschafts- und Schenkungssteuer, so dass Gelder oder Sachwerte unge­schmä­lert für den guten Zweck zur Verfügung ste­hen. Zustiftungen kön­nen eben­so wie Spenden bis zu 20 Prozent der Jahreseinkünfte von der Steuer abge­setzt wer­den. Für gro­ße Einkommen ist auch der zusätz­li­che Höchstbetrag von eine Million Euro für Zustiftungen in ein Stiftungsvermögen inter­es­sant.

Kontaktformular

Wenn Sie sich mit dem Profil der Hochschule iden­ti­fi­zie­ren und uns unter­stüt­zen möch­ten, freu­en wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Stefanie Krentz

Philanthropie & Partnerschaften

Rey Stefanie Krentz, Director Philanthropie & Partnerschaften & Vorständin Humanismus Stiftung Berlin

Über unse­ren Newsletter wirst du regel­mä­ßig über Neuigkeiten zur Hochschule und Veranstaltungen infor­miert.