Erste Bewerbungsphase gestartet!

Jetzt bewer­ben: Erste Bewerbungsphase für das Wintersemester 2025/26 gestar­tet

Die ers­te Bewerbungsphase für unse­ren Masterstudiengang Humanistische Lebenskunde hat begon­nen! Wenn du Lust auf eine erfül­len­de Arbeit mit Kindern hast und dir beruf­li­che Sicherheit wünschst, ist dies dei­ne Chance, als Lehrkraft für Humanistische Lebenskunde in Berlin und Brandenburg durch­zu­star­ten.

Humanistische Lebenskunde ist das belieb­tes­te frei­wil­li­ge Fach in der Region und ver­mit­telt Schüler:innen wich­ti­ge Werte wie Selbstbestimmung, Verantwortung und Toleranz. In unse­rem Masterstudiengang erwirbst du nicht nur fun­dier­tes Wissen über Humanismus und Ethik, son­dern auch die prak­ti­schen Fähigkeiten, um Kinder auf ihrem Weg zu unter­stüt­zen.

Bewirb dich jetzt bis zum 17. November 2024 und siche­re dir einen Studienplatz. Alle wei­te­ren Infos zum Studiengang und den Bewerbungsmodalitäten fin­dest du hier.