Hochschulstandort

Wir bie­ten dir ein zukunfts­ori­en­tier­tes Umfeld

The River Spree and the Oberbaumbruecke in Berlin

Komm nach Berlin

Hochschulstandort Berlin

Berlin als wirt­schaft­li­cher und wis­sen­schaft­li­cher Hub Deutschlands und Europas ist der idea­le Standort für die Humanistische Hochschule Berlin. Neben viel­fäl­ti­gen Möglichkeiten für ein Praxissemester oder stu­di­en­be­glei­ten­de beruf­li­che Tätigkeiten bie­ten die kul­tu­rel­len Veranstaltungsorte sowie ein rei­ches Nachtleben in der bun­ten Hauptstadt ein unver­gleich­li­ches Flair.

Die Hauptstadtmetropole ist Sitz ver­schie­dens­ter Entscheidungsträger:innen – eine fun­dier­te Auseinandersetzung mit sozia­len und ethi­schen Fragestellungen im Studium ist unab­ding­bar, zukunfts­wei­send und wird in den Studiengängen berück­sich­tigt.

Interims-Campus

Gebäude

direkt in Berlin Mitte

Innenwelt

moder­ne Seminarräume

Foyer

hel­ler Lichthof

Start in zen­tra­ler Lage

Interims-Campus der Humanistischen Hochschule Berlin

Im Wintersemester 2023/24 sowie im Sommersemester 2024 fin­den alle Veranstaltungen der Humanistischen Hochschule Berlin  im Interimscampus in der Brückenstrasse 5a statt. Direkt in Berlin Mitte unweit der Haltestelle Jannowitzbrücke ist die Hochschule ide­al ange­bun­den.

Neben die­ser her­vor­ra­gen­den Anbindung an den öffent­li­chen Personennahverkehr ver­fügt der Interimscampus über modern aus­ge­stat­te­te Seminarräume, eine wis­sen­schaft­li­che Bibliothek wird gera­de auf­ge­baut, wei­ter­hin gibt es einen Aufenthaltsraum für die Studierenden sowie eine Kaffeeküche.

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfah­ren

View Larger Map

Campus Grabbeallee (ab Wintersemester 2024/25)

Gebäude

der ehe­ma­li­gen aus­tra­li­schen Botschaft

Innenwelt

mit Stilelementen der 70er-Jahre

Außenanlage

mit Grünflächen

Gebäude und Anbindung

Standort der Humanistischen Hochschule Berlin

Der Standort der Humanistischen Hochschule Berlin liegt im Berliner Stadtteil Pankow. Die Hochschule ist im Erdgeschoss des bar­rie­re­frei­en Bildungscampus Grabbeallee – dem 1975 fer­tig gestell­ten ehe­ma­li­gen Gebäude der Australischen Botschaft – ange­sie­delt, der neben der Hochschule auch eine Humanistische Kita und eine Humanistische Grundschule in den ande­ren Geschossen beher­bergt.

Neben einer guten Anbindung an den öffent­li­chen Personennahverkehr ver­fügt der Hochschulstandort über moder­ne Seminarräume, die Räumlichkeiten der Hochschul-Services mit einer Open-Door-Policy, eine wis­sen­schaft­li­che Bibliothek, einen Arbeitsraum für die Studierenden sowie einen Mensabereich mit qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Essensangeboten. Die Hochschulleitung ist im Obergeschoss des Bildungscampus anzu­tref­fen.

OpenStreetMap

Mehr erfah­ren

Größere Karte anzei­gen

Campus

Ob auf unse­rem neu ent­ste­hen­den Hochschulcampus in Berlin-Pankow vor Ort oder in ihrer digi­ta­len Lernumgebung — die Hochschule steht für ein moder­nes, nach­hal­ti­ges Hochschulkonzept.

SPACEHUB

Digitaler Campus

Auch wer nicht vor Ort ist, ist Teil der digi­ta­len Community.

Seminarräume

Seminarräume mit varia­bler Raumaufteilung bie­ten eine ange­neh­me Lernatmosphäre.

Mensa

Gesundes Bio-Essen als Grundlage für einen erfolg­rei­chen Studientag.

Bibliothek

Der Campus bie­tet eine umfang­reich aus­ge­stat­te­te Bibliothek mit aus­rei­chend Platz für Recherchen und kon­zen­trier­tes Lernen.

Planungen an der Oberbaumbrücke

Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tur adi­pi­scing elit. Ut elit tel­lus, luc­tus nec ullam­cor­per mat­tis, pul­vi­nar dapi­bus leo.