Prüfungsbüro

an der Humanistischen Hochschule Berlin

Wofür wir da sind

Wir unterstützen dich bei …

Das Prüfungsbüro unter­stützt dich in allen prü­fungs­re­le­van­ten Bereichen. Insbesondere hel­fen die Kolleg:innen bei Fragen zu den Prüfungs- und Studienordnungen wei­ter und pla­nen für dich eine rei­bungs­lo­se Prüfungsphase. Du erhältst Auskunft zur Anerkennung von Leistungsnachweisen von ande­ren Hochschulen sowie Informationen zu dei­nen Prüfungsergebnissen bei uns.

Ferner sind wir die Ansprechpartner:innen für tech­ni­sche und inhalt­li­che Fragen rund um das Lehr-und Lernsysten TraiNex und unter­stüt­zen Euch bei jeg­li­chen Problemen im Umgang mit die­sem System.

Aktuelle Meldung

Die Anmeldungen zu den Wahlprüfungen sind frei­ge­schal­tet. Bitte ach­tet dazu auf die Fristen im TraiNex.

Sprechstunden

Bei Fragen und Problemen zu TraiNex sowie bei Fragen zu stu­di­en- und prü­fungs­re­le­van­ten Themen ste­hen wir in der Brückenstraße 5A ger­ne zu fol­gen­den Terminen per­sön­lich zur Verfügung:

Dienstags: 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwochs: 12:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstags: 12:00 bis 14:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Euer Studium auf einem Blick ein­fach orga­ni­siert

Campus-Management-System TraiNex

Um den Studienalltag zu erleich­tern und das Studium im Blick zu behal­ten, nut­zen wir das Campus-Management-System TraiNex. Mit die­sem System habt Ihr rund um die Uhr Einblick in Eure per­so­na­li­sier­ten Studienpläne. Es bie­tet per­ma­nen­ten Zugriff auf sämt­li­che bereit­ge­stell­te Lernmaterialien. Auch anste­hen­de und abge­schlos­se­ne Prüfungen und Noten fin­den sich hier auf einem Blick. Foren, Chats und digi­ta­le Cafés erleich­tern die Kommunikation und den Austausch mit Dozierenden wie Studierenden.

Downloadbereich

Hier fin­den Sie alle wich­ti­gen Unterlagen zu Ihrem Studiengang: