Seminare

Egal, ob du Student:in an der Hochschule, Mitarbeiter:in oder Führungskraft in päd­ago­gi­schen und sozia­len Berufen oder in der frei­en Wirtschaft bist, bei uns fin­dest du ein viel­fäl­ti­ges Seminarangebot, das sich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt.

Unsere Seminare wer­den aus­schließ­lich von erfah­re­nen und ange­se­he­nen Dozent:innen gelei­tet, die inno­va­ti­ve Lehrmethoden anwen­den. Gemeinsam erar­bei­ten wir pra­xis­na­he Konzepte und Lösungsansätze, die auf unse­ren huma­nis­ti­schen Werten basie­ren und gleich­zei­tig den viel­sei­ti­gen und anspruchs­vol­len Anforderungen dei­ner beruf­li­chen Praxis gerecht wer­den.

Terminübersicht

Zertifikatskurse

Erlange wich­ti­ge Schlüsselqualifikationen in ver­schie­de­nen Themenbereichen durch unse­re Zertifikatskurse. Ob Grundlagen oder Aufbau, bei uns gestal­test du die Fortsetzung dei­ner indi­vi­du­el­len Lernbiografie. Entdecke neue Möglichkeiten und erwei­te­re dei­ne Kompetenzen.

Tagungen und Kolloquien

Tauche ein in den inspi­rie­ren­den Austausch von Wissenschaftler:innen und Forschenden bei unse­ren Tagungen und Kolloquien. Gemeinsam dis­ku­tie­ren wir ver­schie­de­ne Forschungsprojekte und Themen der huma­nis­ti­schen Praxis, um neue Erkenntnisse zu gewin­nen und inno­va­ti­ve Ideen zu ent­wi­ckeln.