Philanthropie & Partnerschaften

Unterstützen Sie den Aufbau des ers­ten Humanistischen Hochschulcampus in Deutschland

Großes bewirken

Unser Ziel ist es, phil­an­thro­pi­sches Handeln auf der Basis gemein­sa­mer Werte und gegen­sei­ti­gen Vertrauens von Anfang an fest in die Hochschule zu inte­grie­ren. Dafür grün­den wir die Humanistische Gesellschaft als Förderkreis der Hochschule.

Förderer und Freund:in wer­den!

Großes bewirken

Als Stiftung, Unternehmen und Privatperson kön­nen Sie sich als Teil der Humanistischen Gesellschaft für die huma­nis­ti­sche Idee und Werte stark machen.

Der Aufbau des Humanistischen Hochschulcampus wird allein über pri­va­te Spenden, Zustiftungen und wei­te­re Stiftungsförderungen rea­li­siert. Die Errichtung der Hochschulgebäude und ihre Ausstattung, der Bildungs- und Forschungsbetrieb sowie die Stipendien der Studierenden stüt­zen sich auf phil­an­thro­pi­sches Engagement.

Wir möch­ten Sie gewin­nen, an der Entwicklung unse­res Humanistischen Hochschulcampus mit­zu­wir­ken. Wir freu­en uns mehr über Ihre Ziele, Werte und Vorstellungen zu erfah­ren. Gemeinsam kön­nen wir das für Ihr Engagement pas­sen­de Projekt gestal­ten und Ihre Unterstützung erleb­bar wer­den las­sen.

Vererben

Im Rahmen Ihres Testaments kön­nen Sie unse­re Hochschule beden­ken. Als gemein­nüt­zi­ge Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. Das bedeu­tet, dass jeder Euro unge­schmä­lert dem Campusaufbau und den Studierenden zufließt.

Große Spenden

Auf der Basis Ihrer Wünsche und Ihrer per­sön­li­chen Motivation fin­den und ent­wi­ckeln wir mit Ihnen gemein­sam Projekte für Ihr groß­zü­gi­ges phil­an­thro­pi­sches Engagement.

Stiften

Eine Zustiftung in den Hochschulfonds der Humanismus Stiftung Berlin unter­schei­det sich von einer Spende: Hier wird Ihr Geld lang­fris­tig als Teil des Stiftungsvermögens ange­legt und kann jedes Jahr erneut Erträge abwer­fen und den Hochschulcampus sichern.

Kontaktformular

Wenn Du Dich mit dem Profil der Hochschule iden­ti­fi­zierst und uns unter­stüt­zen möch­test, freu­en wir uns über Deine Kontaktaufnahme.

Stefanie Krentz

Philanthropie & Partnerschaften

Rey Stefanie Krentz, Director Philanthropie & Partnerschaften & Vorständin Humanismus Stiftung Berlin