Elisabeth

Heine

Assistentin der Geschäftsführung & Referentin in der Hochschuladministration

Assistentin der Geschäftsführung

• Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen der Hochschuladministration
  • Prozesseinführung und -optimierung
  • Einzelne Projekte rund um den Hochschulaufbau

Referentin in der Hochschuladministration

• Finanzen & Controlling

Lebenslauf

Seit März 2023 unter­stützt Elisabeth Heine die Humanistische Hochschule Berlin als Assistentin der Geschäftsführung und Referentin in der Hochschuladministration.

Elisabeth Heine absol­vier­te nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur staat­lich geprüf­ten Fremdsprachenkorrespondentin. In ihren dar­auf­fol­gen­den beruf­li­chen Stationen war sie in der Verwaltung und im Team‑, Assistenz- und Geschäftsführungsassistenzbereich tätig. Von 2012 bis 2016 stu­dier­te sie neben ihrer Vollzeitanstellung berufs­be­glei­tend BWL und schloss mit einen Bachelor of Science (mit Schwerpunkt Controlling und Management von klei­nen und mit­tel­stän­di­gen Unternehmen) ab. Währenddessen und im Anschluss bün­del­te sie ihre Berufserfahrung als Kreditorenbuchhalterin und zuletzt als Büroleiterin.