Dr.

Patzelt

Prüfungsbüro und Lehrveranstaltungsmanagement

Prüfungsbüro und Lehrveranstaltungsmanagment

• Verwaltung, Organisation und Verbuchung sämtlicher prüfungs- und studienleistungsbezogener Angelegenheiten
  • Ansprechpartner in sämtlichen Fragen und Angelegenheiten der Leistungsanrechnung und Semestereinstufung
  • Ansprechpartner in sämtlichen Fragen und Angelegenheiten von Nachteilsausgleichen
  • Ansprechpartner in Fragen zur Prüfungs- und Semesterplanung
  • Ausstellung sämtlicher zeugnisrelevanter Dokumente (inkl. Transcript of Records)
  • Unterstützung in der Erstellung von Lehr- und Veranstaltungsplänen
  • Lehrveranstaltungs- und Modulevaluation
  • Verwaltung der Lehraufträge
  • Verwaltung des Campusmanagement-Systems TraiNex
  • Sitz im Prüfungsausschuss

Ferner (zuweilen kommissarisch)

• Raum- und Hörsaalvergabe wie -verwaltung
  • Hochschulbibliothek
  • Hochschulstatistik
  • Mitglied des Gleichstellungs- und Inklusionsteams

Lebenslauf

Dr. Maik Patzelt hat an den Universitäten Chemnitz und Berlin (HU) Geschichte und Gräzistik stu­diert und im Jahr 2016 am Max Weber Kolleg der Universität Erfurt im Fach Alter Geschichte/Religionswissenschaften pro­mo­viert. Nach kür­ze­ren und län­ge­ren Forschungsaufenthalten an den Universitäten Aarhus, Dresden und Sheffield und nach diver­sen beruf­li­chen Stationen an den Universitäten Erfurt, Osnabrück und Freiburg (ALU) ver­schlug es Dr. Patzelt im Jahr 2023 an die Humanistische Hochschule Berlin, an der er seit­dem die Aufgaben des Prüfungsbüros und des Lehrveranstaltungsmanagements wahr­nimmt.