(c) Konstantin Börner
Miriam

Pirolo

Hochschulmarketing

Tätigkeiten

Hochschulkommunikation

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Markenaufbau
  • Webseite, Landing Pages, Infomaterialien, Videos etc.

Hochschulmarketing

  • Marketingstrategie und Kampagnendurchführung
  • Anzeigenmanagement
  • Aufbau der Marketingabteilung

Lebenslauf

Als Ansprechperson im Bereich Marketing und Kommunikation trägt Miriam Pirolo seit März 2024 dazu bei, die Humanistische Hochschule Berlin als inno­va­ti­ven und wer­te­ori­en­tier­ten Bildungsort sicht­bar zu machen und die Hochschulidentität nach außen zu stär­ken. Sie ent­wi­ckelt Kommunikationsstrategien, betreut die digi­ta­len Kanäle der Hochschule und sorgt dafür, dass Werte und Inhalte der Humanistischen Hochschule Berlin ziel­ge­rich­tet und authen­tisch ver­mit­telt wer­den.

Zu ihren Aufgaben gehö­ren unter ande­rem:

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Positionierung der Hochschule

  • Bewerbung der Studiengänge sowie Markteinführung neu­er Studienformate

  • Pflege und Weiterentwicklung der Website sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle

  • Erstellung und Gestaltung von Informations- und Werbematerialien (z. B. Flyer, Broschüren, Präsentationen)

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Hochschulleitung

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messen

Von 2016 bis Anfang 2024 war sie als Communications- und Marketing Managerin am Berliner Standort der ESCP Business School tätig.

Vor ihrer Zeit an der ESCP Business School arbei­te­te Miriam Pirolo in der Online Marketing Agentur XAVA Media. Erste Berufserfahrungen sam­mel­te sie im grie­chisch- und eng­lisch­spra­chi­gen Verlag Armida Publications in Nikosia, Zypern.

Miriam Pirolo hat Französische Philologie (B.A.) an der Freien Universität Berlin und Angewandte Romanische Literaturwissenschaft (M.A.) an der Universität Potsdam stu­diert.