Weiterbildungsschool

Umfassende Weiterbildungsangebote und Zertifikatsprogramme für Berufserfahrene und Studierende

Wir bie­ten ein brei­tes Spektrum an Weiterbildungsangeboten für Fach- und Führungskräfte und Studierende. Hierfür ent­wi­ckeln wir bei­spiels­wei­se Seminare und Zertifikatskurse sowie Tagungen und Kolloquien. Egal, ob du unse­re Hochschule per­sön­lich besuchst oder digi­tal teil­nimmst, wir bie­ten dir die Möglich­keit, dein Wissen bedarfs­ge­recht zu erwei­tern.

Tagungen & Kolloquien

Tauche ein in den inspi­rie­ren­den Austausch von Wissenschaftler:innen und Forschenden bei unse­ren Tagungen und Kolloquien. Gemeinsam dis­ku­tie­ren wir ver­schie­de­ne Forschungsprojekte und Themen der huma­nis­ti­schen Praxis, um neue Erkenntnisse zu gewin­nen und inno­va­ti­ve Ideen zu ent­wi­ckeln.

Seminare

Entdecke unse­re viel­fäl­ti­gen Seminare für Studierende, Führungskräfte und Mitarbeitende in päd­ago­gi­schen, sozia­len und wirt­schaft­li­chen Bereichen. Bei uns fin­dest du pra­xis­na­he Konzepte und Lösungsansätze, die auf der Umsetzung und Reflexion unse­rer huma­nis­ti­schen Werte basie­ren. Erfahrene Dozent:innen beglei­ten dich.

Zertifikatskurse

Erlange wich­ti­ge Schlüsselqualifikationen in ver­schie­de­nen Themenbereichen durch unse­re Zertifikatskurse. Ob Grundlagen oder Aufbau, bei uns gestal­test du die Fortsetzung dei­ner indi­vi­du­el­len Lernbiografie. Entdecke neue Möglichkeiten und erwei­te­re dei­ne Kompetenzen.

Foto: © Konstantin Börner

Deine Ansprechpartnerin

Es sind noch Fragen offen geblieben?

Jenna Dombrowski, unse­re Veranstaltungsmanagerin, hilft Dir ger­ne wei­ter! Nimm Kontakt auf: