Freundeskreis

Fördern & enga­gie­ren

Fördern & engagieren

Freund:in werden!

Eine demo­kra­ti­sche Gesellschaft lebt vom Einsatz akti­ver Menschen. Als Freund:in set­zen Sie sich mit uns für ein mit­mensch­li­ches und gerech­tes Zusammenleben in Deutschland ein. Sie errich­ten mit uns gemein­sam die Humanistische Hochschule als einen Ort des frei­en Geistes — geprägt von einem huma­nis­ti­schen Ethos — und als Zentrum huma­nis­ti­scher Bildung und Forschung.

Was Sie bewirken

Dank Ihres finan­zi­el­len und ideel­len Engagements kön­nen wir Exzellenz an der Humanistischen Hochschule auf­bau­en und unse­re Ansprüche an Lehre und Forschung ver­wirk­li­chen. Ihre Förderbeiträge nut­zen wir für die Ausgestaltung von Lehr- und Forschungsvorhaben, für die Organisation von Veranstaltungen, Salons und Summer-Schools, für wis­sen­schaft­li­che Publikationen sowie für die Vernetzungarbeit zum Wissenstransfer zwi­schen Theorie und Praxis.

Förderkategorien

FOLLOWER & ALUMNI
10 Euro jährlich

FREUND:IN
100 Euro jährlich

FÖRDERER
1.000 Euro jährlich

Unser Dank an Förderer

Ihre Spendenfliese

Als Förderer erhal­ten Sie für Ihre Spende ab einem Betrag von 1.000 Euro eine hand­ge­fer­tig­te Fliese aus den Werkstätten der Keramikerin Hedwig Bollhagen. Diese wird auf dem Hochschulcampus ange­bracht und auf Wunsch mit Ihrem Namen ver­ewigt.

Jährlicher Förderbeitrag

Der Kreis der Freunde und Förderer ist ein infor­mel­ler Zusammenschluss. Über die Höhe Ihres jähr­li­chen Förderbeitrags erhal­ten Sie eine Spendenbescheinigung. Es besteht kei­ne Mitgliedschaft und kei­ne Kündigungspflicht.

Wenn Sie sich dau­er­haft für den Hochschulaufbau enga­gie­ren möch­ten, kön­nen wir Ihre Beiträge auch jähr­lich per Einzugsermächtigung von Ihrem Konto abbu­chen. Nutzen Sie ger­ne da Formular unten.

Dabei sein

Ich möch­te die ers­te Humanistische Hochschule Deutschlands unter­stüt­zen als:

FundraisingBox Logo

Philanthropie & Partnerschaften

Rey Stefanie Krentz, Director Philanthropie & Partnerschaften & Vorständin Humanismus Stiftung Berlin