Foto: © Konstantin Börner

Geschäftsführung

Tätigkeiten

Hochschulleitung

• Geschäftsführung und Leitung der nicht-wissenschaftlichen Bereiche und Mitarbeitenden

Rektorat

• Mitglied des Rektorats

Lebenslauf

Die Politik- und Sprachwissenschaftlerin Anja Krüger-Chan M.A. ist seit mehr als zehn Jahren im Bereich Hochschulmanagement und ‑ent­wick­lung tätig. Sie war an zahl­rei­chen Akkreditierungen durch Senat, Wissenschaftsrat und Akkreditierungsagenturen betei­ligt, ver­fügt über jah­re­lan­ge Erfahrungen in der Bildungsadministration und hat an in- und aus­län­di­schen Hochschulen gelehrt (Universität Leipzig, University of St Andrews, University Auckland). Sie ist aus­ge­bil­de­te Bankkauffrau.

• Hochschulstudium der Politikwissenschaft & Deutsch als Fremdsprache (M.A.) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • Berufsausbildung: Bankkauffrau (Schwerpunkte: Private & Investment Banking, Finanzierung) sowie Weiterbildungen in den Bereichen Mitarbeiterführung und Kommunikation, Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre
  • 2020-2022 Projektleiterin der Humanistischen Hochschule Berlin in Gründung
  • seit 2021 Vorstandsmitglied im Bertha von Suttner-Studienwerk