Ein Neues Kapitel Beginnt: Unser Interims-Campus in der Brückenstraße

Foto: © Anne Gastmann

Das Wintersemester 2023/24 ist erfolg­reich gestar­tet! Die Studierenden des Masters “Humanistische Lebenskunde” sind bereits mit­ten im ers­ten Modul Einführung in Humanismus und Humanistische Lebenskunde und hos­pi­tie­ren an Schulen, die Veranstaltungen für die Studierenden des Bachelors Soziale Arbeit star­ten nächs­te Woche und am 20.Oktober 2023 fin­det die fei­er­li­che Immatrikulationsfeier für alle statt. Dieser Start mar­kiert einen bedeu­ten­den Schritt in unse­ren Bemühung, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Bildung anzu­bie­ten und die aka­de­mi­sche Reise unse­rer Studierenden zu beglei­ten.

Der Campus in der Grabbeallee wird der­zeit umfas­send reno­viert, um in naher Zukunft den bes­ten Lernort zu bie­ten. Wir sind hoch­mo­ti­viert, die­sen neu­en Campus bald eröff­nen zu kön­nen, doch auf­grund von Materialmangel gab es lei­der eine Verzögerung. Aber wir las­sen uns von sowas nicht ent­mu­ti­gen, son­dern haben eine gute Lösung gefun­den!

Die ers­ten bei­den Semester fin­den inte­rims­mä­ßig in der Brückenstraße 5a statt. Dieses Gebäude liegt äußerst zen­tral im Herzen von Berlin Mitte und ist bequem über die Jannowitzbrücke mit den öffent­li­chen Verkehrsmitteln erreich­bar.

Unsere frisch gestal­te­ten Seminarräume sind der idea­le Ort für inspi­rie­ren­de Lehrveranstaltungen und den fach­li­chen Austausch. Hier wer­den Ideen gebo­ren und Karrieren gestal­tet. Und für die Pausen zwi­schen den Vorlesungen gibt es in der Umgebung des Campus eine Fülle kuli­na­ri­scher Optionen, um eure Energiereserven auf­zu­fül­len.

Gemeinsam mit unse­ren Studierenden gestal­ten wir eine neue Ära der Bildung, die von Innovation und Leidenschaft geprägt ist. Wir kön­nen es kaum erwar­ten, euch alle in unse­rer tem­po­rä­ren Heimat in der Brückenstraße will­kom­men zu hei­ßen und euch auf eurer aka­de­mi­schen Reise zu beglei­ten.

Wir schät­zen eure Unterstützung in die­ser span­nen­den Phase in der die Vision einer huma­nis­ti­schen Hochschule Wirklichkeit wird und freu­en uns auf den Tag, an dem wir euch unse­ren reno­vier­ten Campus in der Grabbeallee prä­sen­tie­ren kön­nen. Bis dahin heißt es: Studieren in Berlin Mitte!