Archiv: Weiterbildungen

Erste Bewerbungsphase gestartet!

Gemeinsam mit dem Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg bil­den wir enga­gier­te Lehrkräfte für Humanistische Lebenskunde aus. Jetzt infor­mie­ren und bis zum 17. November 2024 für den berufs­be­glei­ten­den Masterstudiengang 2025/26 bewer­ben!

Immatrikulationsfeier 2024

Am 10.10.2024 hie­ßen wir unse­re neu­en Studierenden der Sozialen Arbeit, der Humanistischen Lebenskunde sowie der Angewandten Ethik (WiSe 2024/25) herz­lich will­kom­men.

Interview: Führung im Zeitalter von KI

Julian Nida-Rümelin und Rudi Ballreich füh­ren am 30.10. bis 1.11.2024 gemein­sam einen Workshop an der Humanistischen Hochschule Berlin durch zum Thema: „Führung im Zeitalter von KI: Was braucht es zur Entscheidungsfindung in kom­ple­xen Situationen?“. Um was es Ihnen dabei geht, machen sie in die­sem Gespräch, geführt von Ruben Pfizenmaier, deut­lich.

Berlin-Tag 2024

Sei am 28.09.2024 beim Berlin-Tag dabei – der größ­ten Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich in Deutschland! Besuche uns an Stand P.216 und erfah­re alles zum Master Humanistische Lebenskunde!

Lesen »
Online-Infoveranstaltung Humanistische Lebenskunde M.A.

Save the date: 15. Oktober 2024

Du willst als Lehrkraft einen ech­ten Unterschied zu machen? Dann komm zu unse­rer Online-Infoveranstaltung am Dienstag, den 15.10.2024 von 16:30 bis 18:00 Uhr. Hier erfährst du alles über die Arbeit als Lebenskunde-Lehrer:in an einer Berliner oder Brandenburger Schule und die Ausbildung dafür. Melde dich jetzt an!

Humanistisch-Systemisches Leadership

Weiterbildung am 21.11.2024 in Berlin.
Für Entscheidungsträger:innen, die ihren eige­nen Führungsstil wei­ter­ent­wi­ckeln wol­len — für sich und ihr Team.

Lunch & Learn: Cancel Culture

Save the date: 16. September 2024

Wann endet Toleranz und wo beginnt Cancel Culture? Am 16. September 2024 von 12 bis 13 Uhr laden wir zu einem span­nen­den Impulsvortrag von Julian Nida-Rümelin ein. Jetzt anmel­den!

Lyrik für Kinder

Wie Poesie Kinder berührt und bil­det — Im exklu­si­ven Interview mit der Süddeutschen Zeitung spricht Professorin Sandra Niebuhr-Siebert über die trans­for­ma­ti­ve Kraft von Gedichten.

Lesen »

Über unseren Newsletter wirst du regelmäßig über Neuigkeiten zur Hochschule und Veranstaltungen informiert.